Elke Rabeder
Elke Rabeder

Mountainbike-Trainerin

Als staatliche geprüfte Mountainbike-Trainerin bin ich Ihr Ansprechpartner für für Mountainbike-Training und -Guiding im Salzkammergut.

 

Sämtliche

  • allgemeine Rad-Fahrtechniken, (wie Brems- und Kurven-Technik, Up-&Downhill, Gleichgewicht am Rad, Aufsteigen-Anfahren...) und auch
  • spezielle Mountainbike-Fertigkeiten (wie zB Spitzkehren, Hindernisse überwinden, Drops, Pumptrack etc. ) können gelernt werden.

 

Als aktive Gravity-Riderin (Downhill, Pumptrack) und ehemaliger Ausdauer-Sportlerin kenne ich auch so manche Inputs aus der Race-Szene, die für jeden Radsport-Begeisterten und jene, die's noch werden wollen, wertvoll sein könnnen.

 

Planen Sie eine außergewähnliche Tour mit besonderen Highlights und Trails sind sie bei mir als Salzkammergut-Insiderin ebenfalls bestens aufgehoben.

 

Ganz egal, ob es sich um ein Fahrsicherheitstraining für (E-)Tourenfahrer handelt, der Marathon-Racer seine Uphill- und Downhill-Skills perfektionieren möchte, oder der Singletrail-Liebhaber endlich das "Hinterrad versetzen" lernen möchte ....mit ein paar Tipps und Tricks und einer vielleicht neuen Sichtweise geht's leichter und spaßiger! Mit mehr Spaß und besseren Gefühl am Rad ist's auch mit dem Erfolg nicht mehr weit hergeholt.

 

Ich biete an:

  • Einzel- (und Paar-)Unterricht
  • Gruppentraining          
  • (individuelles) Tour-Guiding
  • spezielle Wettkampfvorbereitung (wie zB Trophy)
  • Kids-Coaching
  • Trail-Biken, Enduro, Downhill, Bikepark
  • Fahrtechnik-Camps
  • Fahrsicherheits-Workshops (für Anfänger, Wiedereinsteiger & Schüler)
                                                                      ...für alle Alters- und Könnenstufen & E-Biker!

 

Rufen Sie mich an! Preise auf Anfrage!

 

NEWS: Coaching, Training, Guiding...

 

Vorbereitungs Fahrtechnik-Camp zur Salzkammergut-Trophy
Fahrtechnik-Camp_Couch2finishline.pdf
PDF-Dokument [470.0 KB]
Vorbereitungs-Fahrtechnik-Trainingstage zur Salzkammergut-Trophy
Fahrtechnik-Trainingseinheiten_Couch2fin[...]
PDF-Dokument [625.8 KB]

Kids-Coaching - "Pump the Dirt" in Marchtrenk / August 2019

Es machte Spaß mit so vielen begeisterten Kids, wie's in Marchtrenk waren, zu trainieren. Zuerst gab's ein Aufwärmen mit vielen allgemeinen Übungen am und neben dem Bike, bevor es auf den Pumptrack ging.

BIKEGUIDE Ausbildung WIFI Mai 2018

 

Einen Nachmittag lang ging es im BSFZ Obertraun um methodische (Technik)-Übungen und auch um die Verbesserung des Eigenkönnnens. Bei so viel Wissbegierde und Motivation der Teilnehmer macht das Unterrichten extrem Spaß (und auch Sinn)! :-)

KIDS-COACHING "Pump the City"

in Bad Ischl - Juli 2017

Trotz des nassen Wetters fanden sich viele Kids zum Training auf Ischls Pumptrack ein. Während der eine das erste Mal das Gefühl des "Pumpens" erfahren durfte, feilten mancher "Fast-Profi" an seiner Kurventechnik, um noch ein paar Hundertstel rauszuholen.  Am darauffolgenden Renntag nahmen fast 100 Rad- und Rollenbegeisterte beim "Pump the City" teil!

 

 

Ausbildung zum Übungsleiter MOUNTAINBIKE-GUIDE mit den Tourismusschulen Salzkammergut - Herbst 2016

 

 

 

Kids-Coaching im Rahmen von "Pump the City"

in Bad Ischl

 

"Freifach" Mountainbike-Training mit den Neuen Mittelschulen Goiserns. Hier beim MTB-Vielseitigkeitsbewerb der Tourismusschulen Salzkammergut in Bad Ischl.

 

 

 

Pumptrack Kids-Training im Bikepark Wagrain

 

 

 

Downhill-Training mit der Österreichischen Nationalmannschaft Skicross in Schladming

 

 

 

Technik- und Pumptracktraining mit dem Nordic Skiteam Salzkammergut

Hier finden Sie mich

Elke Rabeder
Engleitenstraße 49

4821 Lauffen

Rufen Sie einfach an unter

+43 650/4260577 +43 650/4260577

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
Die Mountainbike-Trainerin Elke Rabeder ist Ihr Ansprechpartner für Mountainbike-Training und -Guiding im Salzkammergut nd kann Euch in der kalten Jahreszeit im Skilanglaufen unterrichten.